Logo ECH Elektrochemie Halle GmbH


ECH wurde als Top-Innovator 2021 ausgezeichnet

 
     Top-Innovator 2021
(Foto: Michael Deutsch)

Die ECH Elektrochemie Halle GmbH hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen und damit diesen wichtigen Innovationspreis des Mittelstands in die Saalestadt geholt. Das Unternehmen wurde dabei speziell für seine exzellenten Innovationsleistungen geehrt. Pressemitteilung

 

In dem Video gratuliert uns der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar zu unserer Auszeichnung als TOP-Innovator 2021.
(© compamedia GmbH) 

 

Application Award zur analytica - Sieg im Bereich "Wasser- & Umweltanalytik"

 
     Application Award 2020
(Foto: Archiv ECH)

Die Auszeichnung erhielten wir am 22.10.2020 von der Fachzeitschrift LABORPRAXIS anlässlich der internationalen Fachmesse "analytica virtual" für unser Analysensystem "ANTHROPLAS". Es wurde für die Bestimmung von nicht abbaubaren Schadstoffen wie Medikamentenrückstände entwickelt. Das Gerät entstand in Kooperation mit dem Dresdener Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS.

 

AURA-Außenwirtschaftspreis Sachsen-Anhalt

  Verleihung des AURA-Außenwirtschaftspreises 2018
     AURA-Außenwirtschaftspreis
(Foto: Dr. U.-M. Schmieder)

Auf dem Außenwirtschaftstag Sachsen-Anhalt am 10. April 2018 in Magdeburg wurde die ECH Elektrochemie Halle GmbH für ihre Erfolge auf dem internationalen Markt geehrt. Im Beisein von Carola Schaar, Präsidentin der IHK Halle-Dessau, und Thomas Einsfelder, Geschäftsführer der IMG Sachsen-Anhalt, nahm Dr. Michael Hahn, Geschäftsführer der ECH, den AURA-Außenwirtschaftspreis 2018 aus den Händen von Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, entgegen.

 

Unternehmerpreis "Mittelstand erfolgreich durch Wissenschaft"

  AVW-Unternehmerpreis
     AVW-Unternehmerpreis
(Foto: Veranstalter)

Die ECH Elektrochemie Halle GmbH erhielt am 25.09.2013 den Unternehmerpreis "Mittelstand erfolgreich durch Wissenschaft". Diesen Preis vergibt der Allgemeine Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e. V. (AVW), für unsere Geräte- und Verfahrensentwicklungen wurden wir mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Das Foto zeigt die Preisübergabe durch den damaligen Minister Hartmut Möllring und den Vorstand des AVW – v. l. n. r.: Dr. Sigrun Trognitz (AVW); Minister a. D. Hartmut Möllring; Klaus-Dieter Weber (AVW); Dr. Dorit Wilke (ECH); Marion Brademann (AVW); Dr. Michael Hahn (ECH).

Pressemitteilung des AVW

 

Großer Preis des Mittelstandes

  Großer Preis des Mittelstandes
     Großer Preis des Mittelstandes
(Foto: eventDiary)

Im Jahr 2010 konnten wir den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung entgegennehmen.

 

 

 

IQ Innovationspreis

  IQ Innovationspreis
     IQ Innovationspreis
(Foto: Veranstalter)

Für unseren Online-Gas-in-Öl-Analysator zur Überwachung von Hochspannungstransformatoren wurden wir 2010 mit dem IQ Innovationspreis ausgezeichnet.

Für unser Analysengerät zur Online-Bestimmung von H2S im Abwasser erhielten wir im Jahr 2006 den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland im Cluster Energie/Umwelt.

 

Kontakt

ECH Elektrochemie Halle GmbH
Otto-Eißfeldt-Straße 8
06120 Halle (Saale)
Germany

Tel.: +49 345 279570-0
Fax: +49 345 279570-99
Mail: info@ech.de

Besuchen Sie uns:

analytica 2024 - jetzt anmelden

analytica 2024
09. - 12. April in München
Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und analytica conference
Halle A 2, Stand-Nr. 405

Jetzt anmelden

LinkedIn   Folgen Sie uns

ECH ist "Organizational Member" in der ASTM International (Standards in manufacturing and materials, products and processes, systems and services).

ECH ist Patenunternehmen von "Jugend forscht"
ECH ist Patenunternehmen
von "Jugend forscht"