Logo ECH Elektrochemie Halle GmbH


Unser Team sucht Verstärkung:   Stellenangebote

 

ARABLAB 2021 Erfolgreiche Messeteilnahme
Auf der ARABLAB, die vom 15. - 17. November 2021 in Dubai stattfand, präsentierten wir unsere Analysensysteme den zahlreichen Besuchern.

 

ARABLAB 2021 ARABLAB 2021 in Dubai (VAE)
"The World of Science and Chemicals" ist das Motto der Messe, die vom 15. - 17. November 2021 stattfindet. Wir präsentieren dort unsere Analysensysteme für die Wasser-Bestimmung in Proben aller Art und für die H2S-Analytik von flüssigen Proben und Gasen.

 

WWEM virtuell 2021 WWEM 2021 virtuell - Besuchen Sie uns!
Die Messe zum Thema "Wasser, Abwasser und Umwelt-Monitoring" findet in diesem Jahr nicht in Telford (UK), sondern virtuell statt. Wir präsentieren dort unsere Analysensysteme zur H2S-/Sulphid-Bestimmung.

 

Jugend forscht 2022 "Jugend forscht" 2022
Die neue Wettbewerbsrunde ist gestartet. Anmeldungen sind bis zum 30.11.2021 möglich. Der Technologiepark Weinberg Campus und die ECH richten gemeinsam den Landeswettbewerb Sachsen-Anhalt am 29. und 30. April 2022 in Halle (Saale) aus.

 

ACHEMA Pulse ACHEMA Pulse - wir waren dabei
Das digitale Event für die Prozess-Industrie – die Plattform war online vom 31.05. - 30.06.21, die Live-Events fanden vom 15. - 16.06.21 statt.

 

Wir sind TOP 100!
Die ECH wurde als Top-Innovator 2021 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten besonders innovative mittelständische Unternehmen. In einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren haben wir unsere Innovationskraft unter Beweis gestellt. Diese Ehrung macht uns sehr stolz.
Pressemitteilung

 

"Jugend forscht" - Landessieger 2021 gekürt
Am 07.04.2021 wurden die Landessieger Sachsen-Anhalt bei "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" gekürt - Weitere Informationen

 

Animation H2S-Analysator NEU: Animation zeigt Funktionsweise
Technische Animation zeigt Funktionsprinzip des H2S-Analysators - hier ansehen

 

Anthroplas-Analysensystem  Application Award zur analytica - Sieg im Bereich "Wasser- & Umweltanalytik"
Die Auszeichnung erhielten wir am 22.10.2020 von der Fachzeitschrift LABORPRAXIS anlässlich der analytica virtual für unser Analysensystem "ANTHROPLAS". Es wurde für die Bestimmung von nicht abbaubaren Schadstoffen wie Medikamentenrückstände entwickelt. Das Gerät entstand in Kooperation mit dem Dresdener Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS.

 

  Artikel in der Fachzeitschrift LABO
In der Ausgabe 09/2020 erschien der Beitrag "Dem Gestank auf der Spur - Mit schneller Methode problematische Abwässer untersuchen" über die neue DIN zur H2S-Bestimmung und dafür geeignete Messtechnik.
Hier lesen

 

Neue ASTM-Norm D 7995 - 19 veröffentlicht
Die neue Norm beschreibt die Wasserbestimmung in Flüssig-Butan durch coulometrische Karl-Fischer-Titration. Das von der ECH entwickelte Verfahren ist Bestandteil der neuen ASTM-Norm. Unser Analysengerät Aquamax PRO LPG erfüllt vollständig die Anforderungen der ASTM-Norm D 7995 – 19.

 

 

Kontakt

ECH Elektrochemie Halle GmbH
Otto-Eißfeldt-Straße 8
06120 Halle (Saale)
Germany

Tel.: +49 345 279570-0
Fax: +49 345 279570-99
Mail: info@ech.de

ECH ist "Organizational Member" in der ASTM International (Standards in manufacturing and materials, products and processes, systems and services).

ECH ist Patenunternehmen von "Jugend forscht"
ECH ist Patenunternehmen
von "Jugend forscht"

Top-Innovator 2021

LinkedIn   Folgen Sie uns