![]() |
![]() |
Aquamax KF Plus für den Einsatz im Labor |
![]() |
Aquamax KF Portable im Transportkoffer für Vor-Ort-Messungen |
Der Titrator Aquamax KF Plus wurde für die einfache Bestimmung von Wassergehalten in Flüssigkeiten entwickelt.
Der Aquamax KF Plus erfüllt die Normen zur Wasserbestimmung DIN 51777, ASTM D 1364, ASTM D 1533, ASTM D 4377, ASTM E 203, IP 356, IP 471, ISO 10336, ISO 6296 (siehe Normkonformität).
Das Verfahren basiert auf der coulometrischen Karl-Fischer-Titration. Die Probe wird direkt in die Messzelle dosiert.
Das für die Titration benötigte Jod wird durch Elektrolyse erzeugt. Der hierfür notwendige Strom wird gemessen und in den Wassergehalt umgerechnet. Die Ergebnisse sind Absolut-Werte, es ist keine Kalibrierung erforderlich.
Der Aquamax KF Plus ist ein vielseitiges Gerät mit einem intuitiven Bedienfeld. Das Design der robusten Messzelle garantiert eine sehr geringe Drift.
Mit dem Aquamax KF Plus kann der Wassergehalt in Flüssigkeiten zuverlässig bestimmt werden. Er ist für zahlreiche Anwendungen mit Direktinjektion in die Messzelle geeignet.
Der Aquamax KF Plus ist einfach zu bedienen:
- Startknopf drücken
- Probe dosieren
- Ergebnis ablesen
Alles andere läuft automatisch ab.
Anwendungen
Vorteile
ECH Elektrochemie Halle GmbH
Otto-Eißfeldt-Straße 8
06120 Halle (Saale)
Germany
Tel.: +49 345 279570-0
Fax: +49 345 279570-99
Mail: info@ech.de